Hier finden Sie empfehlenswerte Literatur für Eltern, Lehrer und Interessierte:
Legasthenie:
Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen -
Wie Eltern und Lehrer Risiken frühzeitig erkennen und helfen können
Firnhaber, Mechthild
3. stark erweiterte Neuauflage
Fischer (TB), Frankfurt (2015)
ISBN: 978-3-596-3009-2-1
-------------------------------------------------------------------------------
Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen
Küspert, Petra
Oberstebrink Verlag, Ratingen-Lintorf (2003)
-------------------------------------------------------------------------------
Ratgeber Legasthenie frühzeitig erkennen. Richtig reagieren. Gezielt behandeln
Schulte-Körne, Gerd
Droemer Knaur (2009)
-----------------------------------------------------------------------------
Analphabetismus und Lese-Rechtschreibschwäche
Grosche, Michael
Waxmann Verlag, Münster (2012)
ISBN: 978-3-8309-2639-9
Dyskalkulie:
Rechenschwäche / Dyskakulie, Symptome - Früherkennung - Förderung
Materialien und Texte zur Aus- und Weiterbildung
Arbeitskreis des Zentrums für angewandte Lernforschung (Hrsg.)
Eigenverlag des Arbeitskreises, Osnabrück (2003)
---------------------------------------------------------------------------------
Kinder begreifen Mathematik
Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit
Lorenz, Jens Holger
Kohlhammer, Stuttgart (2012)
--------------------------------------------------------------------------------
Rechenstörungen bei Kindern – Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik
Lorenz, Jens Holger (Hrsg. mit M. von Aster)
Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2005)
Verschiedenes:
Der Markt, der Mensch, die Schule
Selektionsmaschine oder demokratische Lerninstitution
Waldrich, Hans-Peter
PapyRossa Verlag, Münster (2007)
ISBN: 978-89438-366-4
Normalität und Abweichung
Studien zur Theorie und Geschichte der Normalisierungsgesellschaft
Sohn, Werner und Mehrtens, Herbert (Hrsg.)
Westdeutscher Verlag, Opladen/Wiesbaden (1999)